Vorbereitung ist die halbe Reise

Willkommen auf meinem Blog! In drei Monaten ist der Rucksack gepackt, der erste Flug überstanden und ich befinde mich vielleicht schon auf einer viertägigen Wanderung zum Machu Picchu in Peru. Bis dahin sitze ich noch über meiner Masterarbeit, weshalb die Reisevorbereitungen gerade etwas schleppend vorangehen. Auf der Liste stehen:

  • neuen Reisepass beantragen
  • Impfungen (zwei hab ich schon)
  • Krankenversicherung: Welche Reiseversicherung wähle ich und was mache ich mit meiner Versicherung Zuhause?
  • Finanzen: Reisekonto eröffnen mit entsprechender Kreditkarte
  • Untermiete meines WG-Zimmers organisieren
  • Umleitung der Post an Adresse meiner Eltern
  • Visumsangelegenheit beim Reisebüro regeln
  • Internationalen Studentenausweis beantragen
  • Nötige Vorsorgeuntersuchung beim Arzt erledigen
  • Wanderschuhe kaufen (Rucksack, kleiner Schlafsack und Reisehandtuch sind schon da)
  • zusammen mit meiner Freundin unsere Reiseroute konkretisieren (Die langen Flüge sind schon gebucht)

Ach ja, und natürlich sparen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s